70K opioidbedingte Todesfälle wurden wahrscheinlich aufgrund unvollständiger Sterbeurkunden nicht gemeldet

70K opioidbedingte Todesfälle wurden wahrscheinlich aufgrund unvollständiger Sterbeurkunden nicht gemeldet
70K opioidbedingte Todesfälle wurden wahrscheinlich aufgrund unvollständiger Sterbeurkunden nicht gemeldet
Anonim

Mehrere Bundesstaaten unterschätzen wahrscheinlich dramatisch die Auswirkungen von Todesfällen im Zusammenhang mit Opioiden aufgrund unvollständiger Berichte über Sterbeurkunden, wobei Pennsylvania laut einer neuen Analyse der University of Pittsburgh Graduate School of Public He alth führend ist.

Die heute in Public He alth Reports, der Zeitschrift des Office of the U.S. Surgeon General, veröffentlichte Studie ergab, dass seit 1999 potenziell 70.000 Todesfälle im Zusammenhang mit Opioid-bedingten Überdosierungen nicht in die nationalen Schätzungen der Opioid-bedingten Sterblichkeit aufgenommen wurden, weil Gerichtsmediziner und Gerichtsmediziner gaben beim Ausfüllen der Sterbeurkunden nicht an, welches Medikament zur Todesursache beigetragen hatte.

"Die richtige Zuweisung von Ressourcen für die Opioid-Epidemie hängt vom Verständnis des Ausmaßes des Problems ab", sagte die Hauptautorin Jeanine M. Buchanich, Ph.D., wissenschaftliche außerordentliche Professorin in der Abteilung für Biostatistik von Pitt Public He alth. "Die unvollständige Berichterstattung über Sterbeurkunden behindert die Bemühungen von Gesetzgebern, Behandlungsspezialisten und Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens. Und die großen Unterschiede, die wir zwischen den Bundesstaaten in der Vollständigkeit der Berichte über die durch Überdosierung von Opioiden verursachte Sterblichkeit festgestellt haben, erschweren die Identifizierung der am stärksten gefährdeten geografischen Regionen."

In den USA werden Todesursachencodes vom National Center for He alth Statistics (NCHS) anhand von Informationen vergeben, die vom Gerichtsmediziner oder Gerichtsmediziner beim Ausfüllen der Sterbeurkunde gemeldet wurden. Drogenspezifische Todesfälle durch Überdosierung werden durch die mitwirkenden Todesursachen identifiziert, die als „T-Codes“kategorisiert und auf der Grundlage der spezifischen Drogen zugeordnet werden, die vom Gerichtsmediziner oder Gerichtsmediziner, der die Sterbeurkunde ausfüllt, aufgezeichnet wurden.Ein Code von T50.9 bedeutet „andere und nicht näher bezeichnete Drogen, Medikamente und biologische Substanzen.“

Buchanich und ihr Team extrahierten Todesdaten nach Bundesstaat für 1999 bis 2015 aus den Mortality Multiple Cause Micro-Data Files des NCHS. Sie gruppierten Todesfälle durch Überdosierung in opioidbezogene, nicht opioidbezogene und nicht näher bezeichnete Codes und berechneten die prozentuale Veränderung der Todesfälle durch Überdosierung, die von 1999 bis 2015 nach Bundesstaat in jede Kategorie fielen. Dies erlaubte den Forschern zu extrapolieren, wie viele der nicht näher bezeichneten Todesfälle durch Überdosierung wahrscheinlich opioidbedingt waren.

In diesen 17 Jahren stiegen die durch Opioid verursachten Todesfälle durch Überdosierung um 401 Prozent, die nicht durch Überdosierung verursachten Todesfälle um 150 Prozent und die nicht näher bezeichneten Todesfälle durch Überdosierung um 220 Prozent. In fünf Staaten – Alabama, Indiana, Louisiana, Mississippi und Pennsylvania – wurden mehr als 35 Prozent der Todesfälle durch Überdosierung als nicht näher bezeichnet kodiert.

Die Variabilität zwischen Staaten, die in diesem Zeitraum keine spezifischen Medikamente meldeten, war enorm – sie reichte von weniger als 10 nicht näher bezeichneten Todesfällen durch Überdosierung in Vermont bis zu 11.152 in Pennsylvania.Staaten mit einem dezentralisierten Kreisgerichtsmedizinsystem oder mit einem Hybridsystem, an dem Kreisgerichtsmediziner und staatliche Gerichtsmediziner beteiligt waren, hatten wahrscheinlich einen höheren Anteil an Todesfällen durch Überdosierung mit nicht spezifizierten Medikamentencodes.

"Mehrere Organisationen haben sich für eine genauere Drogenberichterstattung auf Sterbeurkunden eingesetzt", sagte Buchanich. „Aber Gerichtsmediziner sind mit geringerer Wahrscheinlichkeit Ärzte und verfügen nicht unbedingt über eine medizinische Ausbildung, die für das Ausfüllen von Arzneimittelinformationen für Sterbeurkunden auf der Grundlage von Toxikologieberichten nützlich ist. Und Staaten mit einem dezentralisierten oder hybriden System haben wahrscheinlich weniger Standardisierung, was zu größeren Unterschieden bei der Berichterstattung führt Genauigkeit."

Mehrere Staaten haben umfangreiche Anstrengungen unternommen, um die Berichterstattung zu verbessern. In Kentucky beispielsweise stiegen die Opioid-bezogenen Drogencodes von 1999 bis 2015 um 43 Prozent, und die Meldung nicht näher bezeichneter Drogen ging um 28 Prozent zurück. Dies deutet darauf hin, dass staatliche Bemühungen dazu beitragen können, die Genauigkeit der drogenspezifischen Berichterstattung über Todesfälle durch Überdosierung zu verbessern, sagte Buchanich.

Bei der Durchführung dieser Analyse wurden mehrere Annahmen getroffen – hauptsächlich, dass der Anteil der bekannten Opioid-bedingten Todesfälle für diejenigen, die von Staat zu Jahr nicht spezifiziert wurden, derselbe sein würde, sagte Buchanich. Zukünftige Forschungen sollten diese Annahmen umfassender bewerten und auch andere Faktoren untersuchen, wie z. B. mögliche Verzerrungen, die Gerichtsmediziner und Gerichtsmediziner dazu veranlassen könnten, auf Sterbeurkunden einen nicht spezifizierten oder einen spezifischen Drogencode zu verwenden.

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