Sollen Ärzte in das Genehmigungsverfahren für verdeckte Waffen einbezogen werden?

Sollen Ärzte in das Genehmigungsverfahren für verdeckte Waffen einbezogen werden?
Sollen Ärzte in das Genehmigungsverfahren für verdeckte Waffen einbezogen werden?
Anonim

Nach jüngsten Massenerschießungen wie der in Newtown, Connecticut, werden Ärzte zunehmend aufgefordert, im Genehmigungsverfahren zu beurteilen, ob ihr Patient körperlich und geistig in der Lage ist, a sicher zu haben und zu verwenden versteckte Waffe.

Aber die meisten Ärzte haben keine medizinische Ausbildung in Waffen oder wie man die Kompetenz zum Gebrauch einer Waffe feststellt, und es gibt nur wenige etablierte Standards, die ihnen helfen, sie zu leiten, so ein neuer Perspektivenartikel in New England Journal of Medicine. Der Artikel wurde von Adam Goldstein, MD, MPH, von der University of North Carolina School of Medicine zusammen mit Kollegen von der UNC und der Duke University verfasst.

"Die Vorfälle in Newtown und andere Massenschießereien haben das Gespräch über Vorschriften und Richtlinien zu Waffenbesitz und Waffengew alt in diesem Land nachh altig verändert", sagte Goldstein, Professor an der Abteilung für Familienmedizin der UNC. „Dieses schreckliche Ereignis hat auch für die medizinische Gemeinschaft erhebliche Fragen aufgeworfen, insbesondere wenn wir jetzt aufgefordert werden, die Strafverfolgungsbehörden bei der Beurteilung der Kompetenz unseres Patienten zum Tragen oder sicheren Verwenden einer versteckten Waffe zu unterstützen.“

In ihrem Perspektivartikel fordern Goldstein und Kollegen, dass „wir in Zukunft alle ethischen, rechtlichen und politischen Fragen berücksichtigen müssen“. Dies umfasst die Entwicklung einer universellen Standardbewertung der geistigen und körperlichen Kompetenz für den Einsatz verdeckter Waffen, normalerweise Handfeuerwaffen, in diesem Genehmigungsverfahren, die medizinische Schulung der Ärzte, die zu solchen Bewertungen aufgefordert werden, die Rolle der Arztwahl auf der Grundlage persönlicher Ethik bei der Teilnahme an Assessments und die rechtlichen Implikationen in Bezug auf aktuelle Patientendatenschutzgesetze und Haftung aus unerlaubter Handlung.

"Wann sind Patienten mit Schlaflosigkeit, Krampfanfällen, früheren Schlaganfällen, schwerer Arthritis, häufigem Alkoholkonsum, chronischen Schmerzen, Depressionen und vielen anderen Erkrankungen in der Lage, versteckte Waffen sicher zu verwenden? Vernünftige Ärzte können sich über die Kompetenz in Ermangelung von Standards uneins sein. Leider können solche Entscheidungen eher auf der persönlichen Sichtweise des Waffenbesitzes als auf Sicherheitsstandards beruhen", sagt Goldstein.

Weiter: „Was passiert, wenn jemand auf der Grundlage begrenzter medizinischer und psychologischer Hintergrundinformationen eine Erlaubnis für verdeckte Waffen erhält und dann hinausgeht und andere tötet oder verletzt oder sogar Selbstmord begeht? Wenn Ärzte gefragt werden und dann abmelden auf Genehmigungen, tragen sie die Verantwortung und die Haftung, wenn Todesfälle eintreten?" fragt Goldstein.

Das aktuelle Umfeld hat viele Fragen zum Umgang mit Waffenbesitz und letztendlich Waffengew alt aufgeworfen. „Die Vereinigten Staaten haben die Pflicht, ihre Bürger vor Waffengew alt zu schützen und den zunehmenden Schaden, der von Waffen ausgeht, nach Möglichkeit zu verhindern.Der Kongress ringt mit überparteilichen Lösungen. Die Rolle der Ärzte wächst und wird immer wichtiger.

"Ärzte werden weiterhin eine Rolle in Genehmigungsverfahren für verdeckte Waffen und in vielen anderen Bereichen spielen, die mit Waffengew alt und deren Prävention zusammenhängen. Medizinische Ausbilder sollten die Lehrpläne für den Unterricht über Waffen und Waffengew alt für Studenten und Ärzte sowie die Politik prüfen -Hersteller sollten prüfen, ob neue Beschränkungen für das Tragen versteckter Waffen in allen Gesundheitseinrichtungen eingeführt werden sollten“, sagte Goldstein.

Co-Autoren des Artikels von UNC sind Kathleen K. Barnhouse, MD und Anthony J. Viera, MD, MPH, beide von der Abteilung für Familienmedizin. Co-Autoren der Duke University sind James A. Tulsky, MD, von der School of Medicine, und Barak D. Richman, JD, PhD, von der School of Law.

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