Weniger unnötige vorzeitige Entbindungen in einer mehrstaatlichen, krankenhausbasierten Studie

Weniger unnötige vorzeitige Entbindungen in einer mehrstaatlichen, krankenhausbasierten Studie
Weniger unnötige vorzeitige Entbindungen in einer mehrstaatlichen, krankenhausbasierten Studie
Anonim

Eine heute in Obstetrics & Gynecology veröffentlichte Studie zeigt, dass länderübergreifende, krankenhausbasierte Qualitätsverbesserungsprogramme bemerkenswert effektiv bei der Reduzierung von Frühgeburten sein können.

Die Rate der elektiven Frühgeburten (d.h. Geburtseinleitung und Kaiserschnitt ohne medizinischen Grund) in einer Gruppe von 25 teilnehmenden Krankenhäusern sank signifikant von 27,8 Prozent auf 4,8 Prozent während der einjährigen Projektlaufzeit, an 83 Prozent Rückgang.

The March of Dimes, das die Studie teilweise finanzierte, nennt die Ergebnisse eine gute Nachricht, da vor der Vollzeit geborene Babys in ihrem ersten Lebensjahr einem erhöhten Risiko für ernsthafte Gesundheitsprobleme und Tod ausgesetzt sind.

"Dieses Programm zur Qualitätsverbesserung zeigt, dass wir einen Wandel in der medizinischen Kultur herbeiführen können, um unnötige Frühgeburten zu verhindern und viel mehr Babys einen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen", sagt Dr. Bryan T. Oshiro von der Loma Linda University School of Medicine und Erstautor der Studie.

"Die Reduzierung unnötiger Frühgeburten auf weniger als fünf Prozent in diesen Krankenhäusern bedeutet, dass mehr Babys länger im Mutterleib bleiben, was für ihr Wachstum und ihre Entwicklung so wichtig ist", sagt Edward R.B. McCabe, MD, medizinischer Direktor der March of Dimes. „Dieses Projekt verzeichnete während des untersuchten Zeitraums von einem Jahr einen Rückgang des Anteils der in der 37. und 38. Woche geborenen Babys und einen entsprechenden Anstieg im Bereich der 39. bis 41. Woche. Zusätzliche Studien, möglicherweise über einen längeren Zeitraum, könnten klären, ob Solche Qualitätsverbesserungsprogramme können auch die Gesamtfrühgeburtenrate eines Krankenhauses senken."

Die Initiative konzentrierte sich auf die Implementierung eines Toolkits namens "Eliminierung von nicht medizinisch indizierten (elektiven) Entbindungen vor der 39. Schwangerschaftswoche", um Änderungen in den Praktiken der Frühgeburt anzuleiten.Das Toolkit wurde in Zusammenarbeit mit March of Dimes, der California Maternal Quality Care Collaborative und der California Maternal Child and Adolescent Division innerhalb des California Department of Public He alth entwickelt. Es kann kostenlos vom Prematurity Prevention Resource Center unter prematurityprevention.org heruntergeladen werden.

Dies war das erste Projekt einer Zusammenarbeit mit Befürwortern der perinatalen Qualitätsverbesserung aus staatlichen Gesundheitsbehörden, akademischen Gesundheitszentren, öffentlichen und privaten Krankenhäusern und March of Dimes-Kapiteln aus den fünf bevölkerungsreichsten Bundesstaaten des Landes: Kalifornien, Texas, New York, Florida und Illinois. Auf diese fünf Bundesstaaten entfallen schätzungsweise 38 Prozent aller Geburten in den Vereinigten Staaten.

The March of Dimes fordert Krankenhäuser, Gesundheitsdienstleister und Patienten nachdrücklich auf, die Richtlinien des American College of Obstetricians and Gynecologists zu befolgen, wonach bei einer gesunden Schwangerschaft zu warten ist, bis die Wehen von selbst einsetzen. Die letzten Wochen der Schwangerschaft sind entscheidend für die Gesundheit eines Babys, da sich viele lebenswichtige Organe, einschließlich Gehirn und Lunge, noch entwickeln.

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