Wissenschaftler debattieren CDC-Empfehlungen während Meningitis-Ausbruch

Wissenschaftler debattieren CDC-Empfehlungen während Meningitis-Ausbruch
Wissenschaftler debattieren CDC-Empfehlungen während Meningitis-Ausbruch
Anonim

Ein Paar Kommentare, die in einer kommenden Ausgabe der Zeitschrift Antimicrobial Agents and Chemotherapy erscheinen sollen, heben eine Debatte innerhalb der öffentlichen Gesundheitsgemeinschaft um die Empfehlungen der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) zur Behandlung von exponierten Personen während der letztjährigen Pilzinfektion hervor Meningitis-Ausbruch.

"Ich werde versuchen, eine ausreichende Dokumentation anzubieten, um zu zeigen, dass es alternative Ansätze gibt, die es wert sind, in Betracht gezogen zu werden", schreibt David A. Stevens von der Stanford University Medical School, der Autor des ersten Kommentars, der die CDC-Empfehlungen in Frage stellt.

Ende 2012 erlebten die Vereinigten Staaten ihren größten gemeldeten Ausbruch im Zusammenhang mit dem Gesundheitswesen, als einige Patienten, die kontaminierte Steroidspritzen erh alten hatten, eine Pilzmeningitis entwickelten. Bis zum 14. Januar 2013 wurden 678 Fälle und 44 Todesfälle gemeldet. Ungefähr 14.000 Menschen waren möglicherweise den kontaminierten Steroiden ausgesetzt. Während des Ausbruchs empfahl das CDC, dass Kliniker Personen, die exponiert waren, engmaschig überwachen sollte, riet jedoch ausdrücklich von der vorbeugenden (prophylaktischen) Anwendung von Antimykotika bei asymptomatischen Patienten ab, wenn keine klinische Diagnose einer Meningitis-Infektion vorliegt.

In seinem Kommentar bringt Stevens ein detailliertes Argument vor, das zu dem Schluss kommt, dass die CDC allen exponierten Personen eine prophylaktische Behandlung mit oralen Antimykotika hätte empfehlen sollen. Er äußerte auch andere Bedenken hinsichtlich der CDC-Empfehlungen, einschließlich des Fokus auf nur zwei spezifische Medikamente zur Behandlung.

"Wenn ich einem Patienten raten würde, dem intrathekal oder in einen Raum neben dem Intrathekalsack Material aus einer der bekanntermaßen kontaminierten Chargen injiziert wurde, würde ich empfehlen, ein Risiko mit der bekannten, ungewöhnlichen und normalerweise belanglosen Seite einzugehen Auswirkungen der oralen Medikamente … und versuchen, den Ausbruch einer schweren und tödlichen Krankheit zu verhindern“, schreibt Stevens.

Im zweiten Kommentar, einer Widerlegung des Kommentars von Stevens, verteidigt eine Gruppe von Wissenschaftlern, darunter ein CDC-Beamter, die Empfehlung der CDC gegen eine prophylaktische antimykotische Therapie und beschreibt das Entscheidungsanalysemodell der CDC.

"Die meisten dieser Fälle resultierten aus epiduralen Injektionen; diese Patienten erhielten nicht absichtlich intrathekale Injektionen, wie von Stevens vorgeschlagen", schreiben die Wissenschaftler. „Kliniker müssen den Nutzen der Behandlung asymptomatischer Patienten sorgfältig gegen die erheblichen Kosten abwägen, die mit der Arzneimittelbeschaffung, der Überwachung der Arzneimittelspiegel und den erheblichen Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln verbunden sind von Symptomen, mit dem Ziel, frühe Anzeichen einer Infektion zu finden."

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