Demografische, bildungsbezogene Faktoren im Zusammenhang mit der Zertifizierung des Facharztausschusses in neuer Studie identifiziert

Demografische, bildungsbezogene Faktoren im Zusammenhang mit der Zertifizierung des Facharztausschusses in neuer Studie identifiziert
Demografische, bildungsbezogene Faktoren im Zusammenhang mit der Zertifizierung des Facharztausschusses in neuer Studie identifiziert
Anonim

Bestimmte demografische und bildungsbezogene Faktoren wie Rasse/ethnische Zugehörigkeit, Alter bei Abschluss und Verschuldungsgrad sind laut einer Studie in der JAMA-Ausgabe vom 7, eine Themenausgabe zur medizinischen Ausbildung.

"Die Facharztzertifizierung durch ein Mitgliedsgremium des American Board of Medical Speci alties (ABMS) ist eine zunehmend wichtige Qualifikation für Ärzte, die in der klinischen Praxis tätig sind. Obwohl eine fehlende ABMS-Zertifizierung nicht unbedingt bedeutet, dass es einem Arzt nicht gut geht qualifiziert ist, wird seine Anwesenheit mit der Qualität der medizinischen Versorgung in Verbindung gebracht, die Ärzte ihren Patienten bieten.Bessere Patientenergebnisse wurden für Patienten unter der Betreuung von Fachärzten im Vergleich zu Patienten unter der Pflege von Nicht-Fachärzten beobachtet“, so die Hintergrundinformationen in dem Artikel.

Donna B. Jeffe, Ph.D., und Dorothy A. Andriole, M.D., von der Washington University School of Medicine, St. Louis, führten eine Studie durch, um die Demografie, die medizinische Fakultät und die medizinische Ausbildung zu identifizieren (GME)-Variablen im Zusammenhang mit der Zertifizierung des ABMS-Mitgliedsrats unter einer nationalen Kohorte von Absolventen der US-amerikanischen medizinischen Fakultät von 1997 bis 2000, gruppiert nach Wahl des Fachgebiets bei Abschluss und Nachverfolgung bis März 2009. Eine Analyse wurde für jede Fachgebietskategorie durchgeführt, um Faktoren zu bestimmen, die mit dem ABMS-Mitgliedsrat verbunden sind Zertifizierung. Die Studie umfasste acht Spezialisierungskategorien: Innere Medizin, Familienmedizin, Pädiatrie, Notfallmedizin, Radiologie, Chirurgie/chirurgische Fachrichtungen, Geburtshilfe/Gynäkologie und andere nicht generalistische Fachrichtungen.

Insgesamt waren von den 42.440 Absolventen der Studienstichprobe 87,3 Prozent (37.054) staatlich geprüft. Die Forscher fanden heraus, dass Abschlussjahr, Rasse/ethnische Zugehörigkeit, Alter bei Abschluss, Ergebnisse der klinischen Kenntnisse der Schritte 1 und 2 der U.S. Medical Licensing Examination, Beurlaubung während GME und Rücktritt/Entlassung während GME mit der Board-Zertifizierung in allen 8 Spezialisierungskategorien verbunden waren. In allen acht angepassten Modellen war die Wahrscheinlichkeit, dass ältere Absolventen und Absolventen, die sich von einem GME-Programm zurückgezogen hatten oder entlassen wurden, mit geringerer Wahrscheinlichkeit eine Board-Zertifizierung erhielten.

"In der Kategorie Allgemeinmedizin erhielten Absolventen mit höherer Verschuldung mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Facharztprüfung. In der Kategorie Geburtshilfe/Gynäkologie hingegen erhielten Absolventen mit höherer Verschuldung mit geringerer Wahrscheinlichkeit eine Facharztprüfung. Verglichen Bei Weißen war die Wahrscheinlichkeit, dass unterrepräsentierte Minderheiten in allen Fachrichtungskategorien mit Ausnahme der Familienmedizin unterrepräsentiert waren, mit geringerer Wahrscheinlichkeit von der Facharztpraxis zertifiziert, ebenso wie Asiaten/Pazifische Inselbewohner in der Kategorie Chirurgie/chirurgische Fachrichtungen.Frauen in den Kategorien Geburtshilfe/Gynäkologie, Chirurgie/chirurgische Fachrichtungen und andere nicht generalistische Fachrichtungen erhielten mit geringerer Wahrscheinlichkeit eine Board-Zertifizierung“, schreiben die Autoren.

Absolventen in allen Spezialisierungskategorien mit bestandenen Ergebnissen beim ersten Versuch im höchsten Tertil (im Vergleich zu fehlgeschlagenen Ergebnissen beim ersten Versuch) bei der U.S. Medical Licensing Examination Step 2 Clinical Knowledge wurden mit größerer Wahrscheinlichkeit vom Board zertifiziert.

In Bezug auf die Ergebnisse zum Zusammenhang zwischen Rasse/ethnischer Zugehörigkeit und Board-Zertifizierung schreiben die Forscher, dass, weil sie „diese Unterschiede in einer Stichprobe beobachteten, die nur Absolventen umfasste, die bei der Graduierung Absichten zur Zertifizierung von Speci alty Boards angaben, es nachher Faktoren geben kann Graduierung, die sich überproportional und negativ auf nicht-weiße – insbesondere unterrepräsentierte Minderheiten – medizinische Fakultätsabsolventinnen und -absolventen auf den zeitnahen Aufstieg entlang des Postgraduierten-Kontinuums der medizinischen Ausbildung bis zur Board-Zertifizierung auswirkt dass diese beobachteten Unterschiede bei der Board-Zertifizierung beseitigt werden können."

Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass ihre "Ergebnisse zu einem Verständnis der Faktoren beitragen können, die zum Fortschritt von Absolventen medizinischer Fakultäten in den USA entlang des Kontinuums der medizinischen Ausbildung zur Board-Zertifizierung beitragen, ein Ergebnis, das für Absolventen medizinischer Fakultäten, ihre Patienten und die relevanten Personen von Interesse ist Berufsorganisationen, die an der medizinischen Grundausbildung, GME und Board-Zertifizierung beteiligt sind."

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