Studie evaluiert Richtlinien für taktische Reaktionen zur Verringerung der Todesfälle auf Schlachtfeldern

Studie evaluiert Richtlinien für taktische Reaktionen zur Verringerung der Todesfälle auf Schlachtfeldern
Studie evaluiert Richtlinien für taktische Reaktionen zur Verringerung der Todesfälle auf Schlachtfeldern
Anonim

Die Implementierung eines kommandogesteuerten Systems zur Reaktion auf Opfer scheint mit einer Reduzierung der Opfer auf dem Schlachtfeld verbunden zu sein, einschließlich Todesfällen im Kampf, Opfern, die an Wunden starben, und vermeidbaren Kampftoten, so ein Bericht in der August-Ausgabe von Archives of Surgery, eine der Zeitschriften von JAMA/Archives.

"Historisch gesehen ereignen sich ungefähr 90 Prozent der kampfbedingten Todesfälle, bevor ein Opfer eine medizinische Behandlungseinrichtung (MTF) erreicht", schreiben die Autoren als Hintergrundinformationen in dem Artikel. Die Versorgung außerhalb des Krankenhauses in Kampfsituationen wird durch mehrere Faktoren beeinflusst, darunter Temperatur und extreme Wetterbedingungen, eingeschränkte Sehfähigkeit bei Nachteinsätzen, logistische Verzögerungen bei der Behandlung und Evakuierung sowie Mangel an spezialisierter medizinischer Versorgung.Daher „muss bei der Durchführung von Kampfeinsätzen ein maßgeschneiderter Ansatz für die präklinische Traumaversorgung verwendet werden“, schreiben die Autoren.

Russ S. Kotwal, M.D., M.P.H., vom U.S. Army Special Operations Command, Fort Bragg, N.C., und Kollegen untersuchten die Überlebensraten auf dem Schlachtfeld im 75. Ranger-Regiment, U.S. Army Special Operations Command, um eine kommandogesteuerte Untersuchung zu bewerten Notfallversorgungssystem, das die Richtlinien der Tactical Combat Casu alty Care (TCCC) und ein präklinisches Traumaregister integriert. In die Studie wurden insgesamt 419 Opfer von Kampfverletzungen aufgenommen, die in sieben Jahren ununterbrochener Kämpfe im Irak und 8,5 Jahren in Afghanistan erlitten wurden. Für die Zwecke der Studie wird ein Opfer als ein Mitglied des 75. Ranger-Regiments definiert, das eine Kampfverletzung erlitten hat, für die die Kriterien für die Verleihung der Purple Heart-Medaille erfüllt wurden.

Die TCCC-Richtlinien basieren auf Berichten über Opfer im Zweiten Weltkrieg, im Koreakrieg und im Vietnamkrieg und betonen drei Ziele: den Patienten zu behandeln, weitere Opfer zu verhindern und die Mission abzuschließen.Diese Richtlinien konzentrieren sich auf die Prävention der drei wichtigsten, potenziell überlebensfähigen Todesursachen: Extremitätenblutung, Exsanguination (schwere Blutung), Spannungspneumothorax (Sauerstoffmangel und niedriger Blutdruck aufgrund einer kollabierten Lunge, ein Zustand, der unbehandelt zu einem Herzstillstand führen kann) und Obstruktion der Atemwege.

Von den 419 identifizierten Opfern stammten 239 (57 Prozent) von der Operation Iraqi Freedom und 180 (43 Prozent) von der Operation Enduring Freedom und 387 (92 Prozent) überlebten. Verletzungen resultierten aus Explosionen, sowohl mit improvisierten Sprengvorrichtungen (IED) als auch ohne IED, sowie durch Schüsse und stumpfe Traumata von Flugzeugen und Bodenfahrzeugen. Nicht-IEDs waren die häufigste Verletzungsursache (43 Prozent), und mehr als die Hälfte aller Todesfälle ereigneten sich durch Schussverletzungen.

Obwohl während des Studienzeitraums 32 Todesfälle auftraten, war keiner der Todesfälle auf eine der drei wichtigsten potenziell überlebensfähigen Todesursachen zurückzuführen, jedoch starb ein Opfer mit potenziell überlebensfähigen Verletzungen an postoperativen Komplikationen nach der Evakuierung.Diese Sterblichkeitsrate (3 Prozent) ist deutlich niedriger als die 24 Prozent (232 von 982) potenziell überlebensfähiger Todesfälle, die zuvor für eine Untergruppe der US-Todesopfer der Operation Enduring Freedom und der Operation Iraqi Freedom gemeldet wurden.

Niedrigere Wiederaufnahmequoten nach Verletzungen deuten auf eine höhere Opferschwere hin, jedoch waren die Quoten des Regiments von 10,7 Prozent, die im Kampf getötet wurden, und 1,7 Prozent, die an Wunden starben, niedriger als die Raten des Verteidigungsministeriums von 16,4 Prozent und 5,8 Prozent bzw. für die größere US-Militärbevölkerung. Darüber hinaus wurde in diesem Regiment eine erhebliche Krankenhausversorgung durch nichtmedizinisches Personal geleistet.

"Von TCCC implementierte präklinische Fortschritte haben die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Verletzten lebend im Krankenhaus ankommen, sodass sie von dem jetzt vorhandenen Traumaversorgungssystem profitieren können", schlussfolgern die Autoren. „Die verbleibende Herausforderung besteht darin, Leistungsverbesserungen und Best Practices durch systemweite präklinische Datenerfassung zu verfeinern."

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