USA Studien zeigen, dass Fachärzte zwei Drittel der gesetzlich versicherten Kinder abweisen

USA Studien zeigen, dass Fachärzte zwei Drittel der gesetzlich versicherten Kinder abweisen
USA Studien zeigen, dass Fachärzte zwei Drittel der gesetzlich versicherten Kinder abweisen
Anonim

Sechsundsechzig Prozent der gesetzlich versicherten Kinder konnten keinen Arzttermin für Erkrankungen bekommen, die eine ambulante Spezialbehandlung erforderten, darunter Diabetes und Krampfanfälle, während Kinder mit identischen Symptomen und privat versicherten Kindern nur in 11 Prozent der Fälle abgewiesen wurden, laut einer Prüfungsstudie von Facharztpraxen in Cook County, Illinois, die von Forschern der Perelman School of Medicine und der School of Social Policy and Practice an der University of Pennsylvania durchgeführt wurde.

Die Ergebnisse wurden in der Ausgabe des New England Journal of Medicine vom 16. Juni veröffentlicht.

"Wir fanden beunruhigende Unterschiede in der Bereitschaft von Fachärzten, gesetzlich versicherte Kinder ambulant zu versorgen - selbst solche mit dringenden und schweren Gesundheitsproblemen", sagte die leitende Autorin Karin V. Rhodes, MD, MS, Director of Emergency Care Policy Research in der Abteilung für Notfallmedizin von Penn und Senior Fellow am Leonard Davis Institute of He alth Economics. "Diese Studie zeigt, dass wir uns nicht um unsere am stärksten gefährdeten Kinder kümmern."

Die Studie ergab auch, dass bei Medicaid und Children's He alth Insurance Program (CHIP) versicherte Kinder, die einen Termin erhielten, längere Wartezeiten hatten, um gesehen zu werden. Ihre durchschnittliche Wartezeit auf einen Facharzt betrug 44 Tage, während privat versicherte Kinder mit ähnlich dringenden Erkrankungen 20 Tage warteten. Bundesgesetze verlangen jedoch, dass Medicaid-Empfänger denselben Zugang zu medizinischer Versorgung haben wie die allgemeine Bevölkerung in ihrer Gemeinde.

In der Studie gaben sich wissenschaftliche Mitarbeiter als Mütter von Kindern mit sieben häufigen Gesundheitsproblemen aus.Sie riefen eine Zufallsstichprobe von 273 Kliniken an, die acht Spezialgebiete in Cook County repräsentierten. Zwei Anrufe im Abstand von einem Monat wurden von derselben Person bei jeder Klinik getätigt, wobei ein Skript verwendet wurde, das nur durch den Versicherungsstatus variierte. Insgesamt konnten nur 34 Prozent der Anrufer mit Medicaid-versicherten Kindern einen Termin bekommen, verglichen mit 89 Prozent der Anrufer, die eine Blue Cross Blue Shield PPO-Versicherung angaben.

Bei mehr als der Hälfte der Anrufe in Kliniken wurde der Anrufer nach der Versicherungsart des Kindes gefragt, bevor ihm mitgeteilt wurde, ob ein Termin vereinbart werden könne. Bei 52 Prozent dieser Anrufe war die Art des Versicherungsschutzes die erste Frage, die gestellt wurde.

Die von den Anrufern genannten klinischen Zustände waren häufige Probleme, die eine große Anzahl von Kindern betreffen und eine rechtzeitige Spezialbehandlung erfordern. Dazu gehörten schwere Körperausschläge, Atembehinderung im Schlaf, Typ-1-Diabetes, unkontrolliertes Asthma, schwere Depressionen, neu auftretende Krampfanfälle und eine Fraktur, die das Knochenwachstum beeinträchtigen könnte.

Frühere Untersuchungen haben ergeben, dass Erstattungsbeträge ein Schlüsselfaktor für die Entscheidung von Ärzten sind, ob sie Patienten mit einer öffentlichen Versicherung aufnehmen. Die Autoren schlagen jedoch vor, dass Anreize und Aufgaben der Gesundheitssysteme, in denen die Ärzte arbeiten, eine noch größere Rolle spielen könnten. Ihre Ergebnisse unterstreichen die Notwendigkeit, politische Interventionen zu identifizieren, die die in der Studie festgestellten Ungleichheiten beenden.

"Wir haben das Gesundheitssystem untersucht, nicht einzelne Anbieter", sagte Rhodes. „Um Ungleichheiten zu verringern, müssen wir möglicherweise die Erstattungsstrategien umstrukturieren und die Art und Weise neu organisieren, in der unser Gesundheitssystem Spezialversorgung bereitstellt. Wir können dieses Problem beheben, aber es wird nicht passieren, wenn wir nicht bereit sind, die Gesundheit amerikanischer Kinder zu einer nationalen Priorität zu machen."

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