Militärische/zivile medizinische Experten lenken die Aufmerksamkeit auf die „Armee“verletzter Zivilisten, die Kriege unterstützen

Militärische/zivile medizinische Experten lenken die Aufmerksamkeit auf die „Armee“verletzter Zivilisten, die Kriege unterstützen
Militärische/zivile medizinische Experten lenken die Aufmerksamkeit auf die „Armee“verletzter Zivilisten, die Kriege unterstützen
Anonim

Nach der Analyse von Daten von 2.155 privaten Auftragnehmern, Diplomaten und anderen Zivilisten, die die Kriegsanstrengungen im Irak und in Afghanistan unterstützen und medizinisch aus Kampfgebieten evakuiert wurden, haben Forscher festgestellt, dass sie mit größerer Wahrscheinlichkeit wegen nicht kampfbedingter Verletzungen evakuiert werden, aber es ist wahrscheinlicher, dass sie nach der Behandlung dieser Erkrankungen zur Arbeit im Land zurückkehren.

Trotzdem stellen die Ergebnisse des von Johns Hopkins geleiteten Forschungsteams, die online in CMAJ, der Zeitschrift der Canadian Medical Association, veröffentlicht wurden, fest, dass 75 Prozent der nichtmilitärischen Gruppe aus medizinischen Gründen aus den Kriegsgebieten in das Landstuhl Regional Medical Center evakuiert wurden in Deutschland zwischen 2004 und 2007 nicht auf das Feld zurückgekehrt.

"Alle konzentrieren sich verständlicherweise auf die Truppen, aber Kriege haben sich grundlegend verändert. Heute sind etwa die Hälfte der im Irak stationierten und zwei Drittel in Afghanistan keine Angehörigen des Militärs", sagt Studienleiter Steven P. Cohen, M.D., außerordentlicher Professor für Anästhesiologie und Intensivmedizin an der Johns Hopkins University School of Medicine und Oberst der Reserve der US-Armee. „Diese Personen sind zunehmend ein integraler Bestandteil der Mission, wurden aber in der medizinischen Literatur fast vollständig ignoriert. Das muss sich ändern, damit wir bessere Methoden zur Prävention von Verletzungen und Krankheiten entwickeln können.“

Cohen schlägt vor, dass Geld einer der Hauptgründe dafür sein könnte, dass nichtmilitärisches Personal häufiger zur Arbeit zurückkehrt als Militärangehörige. "Private Auftragnehmer und andere Zivilarbeiter haben in der Regel deutlich höhere Gehälter als Soldaten, und wenn sie nicht zur Arbeit vor Ort im Irak oder in Afghanistan zurückkehren, werden sie nicht bezahlt", sagt er.Im Gegensatz dazu werden Soldaten auch dann noch bezahlt, wenn sie nach Hause in die Vereinigten Staaten zurückgeschickt werden, und verlieren nur einen kleinen Prozentsatz ihres Geh alts für gefährliche Pflichten.

Die Studie zeigte, dass Kampfverletzungen weder bei Militärangehörigen noch bei Zivilisten die Hauptursache für Evakuierungen waren. Muskel-Skelett-Verletzungen waren in beiden Gruppen die häufigste Ursache für medizinische Evakuierungen, wobei ein höherer Anteil der Soldaten diese Verletzungen erlitt als Zivilisten. In der modernen Kriegsführung, stellen die Forscher fest, waren im Kampf erlittene Verletzungen nie die Hauptursache für die Abnutzung von Soldaten. Atemwegs- und Infektionskrankheiten waren die Hauptursachen vom Ersten Weltkrieg bis zum Koreakrieg. In Vietnam waren Verletzungen außerhalb des Kampfes (z. B. Rückenschmerzen, Brüche, Überbeanspruchungsverletzungen) zur Hauptursache für den Kraftverlust der Einheit geworden, wo sie seitdem geblieben sind.

Cohen und seine Kollegen stellten nicht überraschend fest, dass Militärangehörige eher wegen kriegsbedingter Verletzungen evakuiert wurden als Zivilisten.Die Studie betrachtete Kampf-, psychiatrische, traumatische Hirnverletzungen und einige Muskel-Skelett-/Wirbelsäulenverletzungen, die während operativer Missionen erlitten wurden, als kriegsbedingt. Zivilisten, die oft in Sicherheits- und Transportberufen arbeiten, stehen mit geringerer Wahrscheinlichkeit in der Schusslinie und erwarten nicht, im Kampf verletzt zu werden, sagt Cohen. Wenn dies der Fall ist, kehren sie mit geringerer Wahrscheinlichkeit in ein Kriegsgebiet zurück, und viele kommen zu dem Schluss, dass der Job „nicht genau das ist, wofür sie sich angemeldet haben“.

Die häufigsten Diagnosen bei Zivilisten waren Muskel-Skelett-/Wirbelsäulenverletzungen (19 Prozent), kampfbedingte Verletzungen (14 Prozent) und Durchblutungsstörungen (13 Prozent). Unter Angehörigen des Militärs waren die häufigsten Diagnosen Muskel-Skelett-Diagnosen (31 Prozent – ​​6,4 Prozent als kriegsbedingt), Kampf (14 Prozent) und Psychiatrie (9 Prozent).

Cohen stellte fest, dass Zivilisten mit psychiatrischen Diagnosen mit signifikant höherer Wahrscheinlichkeit wieder in den Dienst zurückkehrten (16 Prozent gegenüber 9 Prozent bei Soldaten). "Trotz der Betonung des Militärs auf Screening und frühzeitiger Behandlung psychiatrischer Störungen fordern sie immer noch einen viel größeren Tribut vom Militärpersonal als vom nichtmilitärischen Personal", sagt Cohen, der auch Direktor der chronischen Schmerzforschung am W alter Reed Army Medical Center ist.

Je länger die Kriege andauern, fügt er hinzu, desto schlimmer wird dieses Problem. "Je öfter ein Soldat im Einsatz ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass er ein psychiatrisches Problem hat", sagt er. "Anstatt widerstandsfähiger zu werden, werden Soldaten verwundbarer."

Laut der Studie kehrten 16 Prozent des Militärpersonals in den Dienst zurück, verglichen mit 22 Prozent der Zivilisten, nachdem sie wegen einer routinemäßigen Verletzung des Bewegungsapparates oder der Wirbelsäule evakuiert worden waren. Die Jobs von Soldaten sind in der Regel körperlich anstrengender als zivile Jobs, sagt Cohen, was es ihnen vielleicht schwerer macht, nach solchen Verletzungen wieder zum Dienst zurückzukehren. Zivilarbeiter wurden eher wegen Kreislauf- und Herzproblemen evakuiert, sagt Cohen, wahrscheinlich aufgrund ihres durchschnittlichen höheren Alters (44,4 Jahre im Vergleich zu 29,8 Jahren bei Soldaten) und begleitenden altersbedingten Erkrankungen.

Die Studie wurde teilweise vom John P. Murtha Neuroscience and Pain Institute, der U.S. Army und der Army Regional Anästhesie & Schmerzmedizin Initiative finanziert.

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