Durch die Verringerung des Krankheitsrisikos wird „Desktop Medicine“die medizinische Praxis verändern

Durch die Verringerung des Krankheitsrisikos wird „Desktop Medicine“die medizinische Praxis verändern
Durch die Verringerung des Krankheitsrisikos wird „Desktop Medicine“die medizinische Praxis verändern
Anonim

Vorbei sind die Zeiten, in denen ein Arzt den Patienten nur helfen konnte, indem er die Krankheit behandelte, nachdem die Symptome aufgetreten waren. Stattdessen entwickelt sich ein neuer medizinischer Ansatz namens „Desktop-Medizin“, bei dem sich der Schwerpunkt von der Diagnose von Krankheiten und der Behandlung von Symptomen auf die Identifizierung von Risikofaktoren für Erkrankungen wie Bluthochdruck und Osteoporose und die Intervention verlagert, bevor sie sich entwickeln. Der Kommentar erscheint in der aktuellen Ausgabe des Journal of the American Medical Association.

"Desktop-Medizin", ein Modell, das von Jason Karlawish, MD, Associate Professor of Medicine and Medical Ethics an der University of Pennsylvania School of Medicine, definiert wurde, beinh altet Kliniker, die kontinuierlich Informationen zu Risikofaktoren sammeln - aus der Krankengeschichte eines Patienten, elektronisch medizinische Aufzeichnungen oder kürzliche Besuche in der Praxis - und die Kombination mit klinischen Studien über das Krankheitsrisiko.Sobald das Risiko des Patienten bewertet wurde, kann der Arzt die geeignete Intervention einleiten, um den Ausbruch der Krankheit zu verhindern, anstatt die Krankheit zu behandeln, sobald sie sich vollständig entwickelt hat.

"Desktop-Medizin hat erhebliche Auswirkungen darauf, wie wir Medizin ausbilden, ausbilden und praktizieren sollten", sagte Dr. Karlawish. "Zum Beispiel sollte die medizinische Ausbildung vermitteln, wie man Patienten hilft, ihre relevanten Risiken zu erkennen und diese Risiken zu bewältigen, da viele Patienten sich nicht an eine langfristige Intervention zur Vorbeugung von Krankheiten h alten."

Dieses neue Modell könnte auch erklären, warum die Primärversorgung leidet. Ärzte müssen lernen, sowohl am Krankenbett als auch stationäre Medizin in einen Praxisbesuch einzubeziehen, damit die langfristige Krankheitsprävention nicht übersehen wird, während ein kurzfristiges Symptom behandelt wird, und umgekehrt. Transformationen in der medizinischen Praxis, wie z. B. elektronische Patientenakten, sind ebenfalls unerlässlich.

Medizinische und vormedizinische Ausbildung mit den Schwerpunkten Epidemiologie, Genomik und Informationswissenschaften werden immer wichtiger.Elektronische Patientenakten sind von entscheidender Bedeutung, da Ärzte statistische Modelle verwenden, die große Stichprobenumfänge erfordern, um Risiken zu erkennen. Sowohl Ärzte als auch Patienten, die zunehmend Zugang zu ihren eigenen medizinischen Informationen haben, müssen lernen, wie sie bei der Entscheidungsfindung zusammenarbeiten können. Darüber hinaus müssen Ärzte lernen, wie sie mit Patienten über diese finanziellen Anreize sprechen können, wenn neue Techniken entwickelt werden, um das Patientenverh alten zu ändern – wie z. B. Zahlungen für die Einh altung von Medikamenten.

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