Schwere Eishockeyverletzungen bei kleinen Kindern schießen in die Höhe, Studienergebnisse

Schwere Eishockeyverletzungen bei kleinen Kindern schießen in die Höhe, Studienergebnisse
Schwere Eishockeyverletzungen bei kleinen Kindern schießen in die Höhe, Studienergebnisse
Anonim

Die Häufigkeit von Verletzungen im Zusammenhang mit Hockey bei Kindern im Alter von 9 bis 14 Jahren, die zu Notaufnahmen führten, hat sich laut einer neuen landesweiten US-Studie zwischen 1990 und 2006 mehr als verdoppelt.

In dieser Altersgruppe wurden 1990 2.935 Hockeyverletzungen in Notaufnahmen behandelt, 2006 waren es 7.713 - ein Anstieg um 163 Prozent.

Die Verletzungshäufigkeit bei Teenagern im Alter von 15 bis 18 Jahren stieg nicht so stark wie bei jüngeren Kindern, stieg aber im gleichen Zeitraum immer noch um 85 Prozent.

Die erstaunliche Zunahme von Verletzungen erfordert laut Forschern der Ohio State University und des Center for Injury Research and Policy am Nationwide Children's Hospital in Columbus mehr Aufmerksamkeit für die Sicherheit.

"Die Häufigkeit von Eishockeyverletzungen wird angesichts der wachsenden Popularität des Sports wahrscheinlich weiter zunehmen, es sei denn, wir unternehmen gemeinsame Anstrengungen, um sicherzustellen, dass Kinder die richtige Schutzausrüstung tragen", sagte Jeff Deits, Hauptautor der Studie, der die Arbeit im Rahmen seines Master-Abschlussprojekts an der Ohio State School of Physical Activity and Educational Services durchführte.

Diese Studie ist die erste Langzeitbewertung von Hockeyverletzungen in einer breiten, nationalen Stichprobe, sagte Deits, der jetzt Assistenzsporttrainer an der Wichita State University ist. Es erscheint in der September-Oktober-Ausgabe des Journal of Athletic Training.

Die Studie verwendet Daten des National Electronic Injury Surveillance System, das Verletzungsberichte von einer Stichprobe von 100 US-Krankenhäusern sammelt. Deits untersuchte alle Aufzeichnungen der Notaufnahme von 1990 bis 2006, in denen Eishockey gespielt wurde, einschließlich strukturierter Spiele und solcher, bei denen Menschen auf Teichen oder offenen Eisbahnen spielten.

Insgesamt nahmen Hockeyverletzungen in allen Altersgruppen in diesem Zeitraum zu, aber nicht signifikant. Aber es gab einen signifikanten Anstieg der Verletzungsraten sowohl bei Kindern und Jugendlichen als auch bei Frauen im Allgemeinen.

Unter Mädchen und Frauen stieg die Inzidenz von Hockeyverletzungen von 1990 bis 2006 um 347 Prozent. Frauen machten auch einen immer größeren Anteil aller Hockeyverletzungen aus und stiegen von 4,8 Prozent von 1990 bis 1999 auf 8,9 Prozent von 2000 bis 2000 2006.

"Frauen verletzen sich beim Eishockey genauso häufig wie Männer, und ihre Teilnahme hat stark zugenommen, was erklärt, warum die Verletzungen von Frauen so stark zugenommen haben", sagte Deits.

Ein Teil der großen Zunahme von Verletzungen bei Kindern ist zweifellos das Ergebnis, dass mehr Kinder diesen Sport ausüben, sagte Sarah Fields, Co-Autorin der Studie und außerordentliche Professorin für körperliche Aktivität und Bildungsdienste am Bundesstaat Ohio.

Zum Beispiel stieg die Zahl der Highschool-Schüler, die Eishockey in von Schulen genehmigten Ligen spielten, von 1990 bis 2006 um 88 Prozent.

Jedoch scheinen die Verletzungsraten das Wachstum der Teilnahme zu übertreffen, sagte Fields.

"Wir können es nicht mit Sicherheit sagen, aber wir glauben, dass Hockey heute ein viel ernsthafterer Sport ist als 1990, daher verbringen Kinder wahrscheinlich viel mehr Zeit auf dem Eis. Das führt zu mehr Chancen für eine Verletzung", sagte Fields.

Deits und Fields sagten, dass eines der überraschenderen Ergebnisse war, dass fast jede vierte Eishockeyverletzung im Gesicht oder im Mund war.

"Die einzigen Hockeyspieler, die keine Gesichtsmaske tragen müssen, sind NHL-Spieler", sagte Deits. "Die meisten dieser Gesichtsverletzungen sind vermeidbar, wenn Spieler Gesichtsmasken und -schilde verwenden."

Die Forscher vermuten, dass Spieler in Jugendhockeyligen, in denen Gesichtsmasken vorgeschrieben sind, diesen Schutz während kontaktloser Übungen möglicherweise nicht tragen.

"Spieler und Trainer denken vielleicht, dass sie bei Eislaufübungen keine Masken brauchen, aber wir wissen aus anderen Untersuchungen, dass man sich normalerweise im Gesicht verletzt, wenn man auf das Eis fällt, weil die Hände unter einem wegrutschen, " Felder sagten.

"Wir ermutigen Eltern und Trainer, von Kindern zu verlangen, dass sie jedes Mal, wenn sie auf dem Eis sind, Gesichtsmasken und Schilde tragen."

Ein weiteres besorgniserregendes Ergebnis der Studie war die Anzahl der Gehirnerschütterungen bei jungen Spielern. Gehirnerschütterungen traten häufiger bei Personen unter 18 Jahren auf (9 Prozent aller Verletzungen) als bei Personen über 18 Jahren (3,7 Prozent aller Verletzungen).

"Das Gehirn von Kindern und Jugendlichen erleidet mit größerer Wahrscheinlichkeit eine traumatische Hirnverletzung, selbst bei geringerer Kraft, als ein reifes Gehirn", sagte Deits. „Schädel-Hirn-Verletzungen wurden in den letzten Jahren stärker in den Fokus gerückt, insbesondere bei Kindern, und das ist sehr angemessen.“

Eine Möglichkeit, Kinder zu schützen, könnte darin bestehen, die Körperkontrollen bei jüngeren Spielern einzuschränken, sagte Fields. Ab sofort dürfen Spieler beim Pee-Wee-Hockey mit der Kontrolle beginnen, was ungefähr im Alter von 11 Jahren beginnt. Die American Academy of Pediatrics hat empfohlen, dass Körperkontrollen bei Kindern unter 15 Jahren nicht erlaubt sind.

"Wenn wir das Einchecken in Pee Wee-Ligen eliminieren könnten, glauben wir, dass dies die Anzahl der Notaufnahmebesuche für Kinder in diesen Ligen verringern würde", sagte sie.

Deits sagte, dass Eltern die mit Hockey verbundenen Risiken verstehen und gleichzeitig alles tun müssen, um diese Risiken zu verringern.

"Hockey ist ein Hochgeschwindigkeits-Vollkontaktsport, zumindest bei älteren Kindern und Erwachsenen. Eltern müssen sicherstellen, dass ihre Kinder die erforderliche Schutzausrüstung tragen, müssen sich aber darüber im Klaren sein, dass immer Risiken bestehen."

Weitere Co-Autoren der Studie waren Ellen Yard und Dawn Comstock vom Center for Injury Research and Policy am Nationwide Children's Hospital und Ohio State; und Christy Collins vom Nationwide Children's Hospital.

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