Race, Versicherungsstatus zitiert in ungleichmäßigen Todesraten unter Fußgängern, die von Autos angefahren wurden

Race, Versicherungsstatus zitiert in ungleichmäßigen Todesraten unter Fußgängern, die von Autos angefahren wurden
Race, Versicherungsstatus zitiert in ungleichmäßigen Todesraten unter Fußgängern, die von Autos angefahren wurden
Anonim

Unversicherte Fußgänger, die von Autos angefahren werden, haben ein deutlich höheres Todesrisiko als ihre versicherten weißen Kollegen, selbst wenn die erlittenen Verletzungen ähnlich sind, wie neue Forschungsergebnisse von Johns Hopkins nahelegen.

Die Ungleichheit der Sterblichkeitsrate wird durch die Tatsache verstärkt, dass laut einer in der August-Ausgabe der Zeitschrift Surgery veröffentlichten Studie Fußgänger von Minderheiten weitaus häufiger von Kraftfahrzeugen angefahren werden als weiße Fußgänger.

"Es ist ein Doppelschlag", sagt Adil H. Haider, M.D., M.P.H., Assistenzprofessor für Chirurgie an der Johns Hopkins University School of Medicine und leitender Autor der Studie."Minderheiten werden durch diesen Mechanismus viel wahrscheinlicher verletzt und sterben viel wahrscheinlicher durch diesen Mechanismus."

Haider und Rubie Sue Maybury, M.D., M.P.H., überprüften die Informationen der National Trauma Data Bank von 26.404 Patienten, die zwischen 2002 und 2006 von Fahrzeugen angefahren wurden. Afroamerikanische Patienten hatten ein um 22 Prozent höheres Todesrisiko als hispanische Patienten a 33 Prozent höheres Todesrisiko als weiße Patienten, die an ähnlichen Unfällen beteiligt waren. Unterdessen, sagten die Forscher, hatten nicht versicherte Patienten ein um 77 Prozent höheres Sterberisiko als versicherte Patienten, obwohl die Versorgung, die sie erhielten, in Notaufnahmen erfolgte, von denen lange angenommen wurde, dass sie einen großen Ausgleich in der Gesundheitsversorgung darstellen.

Die höheren Sterblichkeitsraten durch Fußgängertrauma bei Minderheiten und Nichtversicherten werden nicht durch höhere Verletzungsraten erklärt, sagt Haider.

"Behandeln wir Minderheiten und Nichtversicherte unterschiedlich? Ich glaube nicht, aber wir müssen die Frage stellen", sagt Haider, der auch Co-Direktor des Johns Hopkins Center for Surgical Trials ist und Ergebnisforschung.„Wir wissen eigentlich nicht, was zu diesen Unterschieden führt.“

Frühere Studien haben gezeigt, dass der Versicherungsstatus und die Rasse das Sterblichkeitsrisiko aufgrund von Behandlungsverzögerungen oder unterschiedlichen Leistungen erhöhen können. Eine größere Prävalenz oder fehlende Behandlung von Komorbiditäten wie Fettleibigkeit, Diabetes oder Bluthochdruck könnten Faktoren sein, die das Todesrisiko bei verletzten Minderheiten oder nicht versicherten Unfallopfern erhöhen.

Da die zugrunde liegenden Ursachen der Unterschiede nicht einfach zu beantworten sind, sagt Haider, müssen sich die politischen Entscheidungsträger kurzfristig auf bessere Programme zur Verhinderung von Fußgängerverletzungen konzentrieren, insbesondere in der Innenstadt, wo viele davon tödlich sind Abstürze auftreten. Er weist auf Erfolge hin, Menschen dazu zu bringen, Sicherheitsgurte zu benutzen, und Eltern dazu zu bringen, ihre Kinder in Sicherheitssitze zu setzen – zwei Innovationen, die viele Leben gerettet haben. Er räumt jedoch ein, dass das Problem der Fußgängerverletzung komplizierter sein könnte.

Andere Johns-Hopkins-Forscher, die an dieser Studie gearbeitet haben, sind Cassandra Villegas; Elliott R. Haut, MD; Kent Stevens, MD, MPH; und David T. Efron, M.D.

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