Beamte und Öffentlichkeit aufgefordert, die neuesten Beweise als Leitfaden für H1N1-Präventions- und Schutzverfahren zu verwenden

Beamte und Öffentlichkeit aufgefordert, die neuesten Beweise als Leitfaden für H1N1-Präventions- und Schutzverfahren zu verwenden
Beamte und Öffentlichkeit aufgefordert, die neuesten Beweise als Leitfaden für H1N1-Präventions- und Schutzverfahren zu verwenden
Anonim

Da die Grippesaison zusammen mit dem Potenzial für ein Wiederaufleben von H1N1 näher rückt, fordern führende Ärzte für Infektionskrankheiten, Krankenhausepidemiologen und Infektionspräventionsexperten die Beamten auf, Empfehlungen für die Öffentlichkeit und das medizinische Personal auf wissenschaftliche Erkenntnisse und Erfahrungen an vorderster Front zu stützen, die aus der Ausbruch diesen Sommer.

In einer gemeinsamen Erklärung haben die drei führenden wissenschaftlichen Organisationen, die sich auf die Prävention von Infektionskrankheiten konzentrieren, die Society for He althcare Epidemiology of America (SHEA), die Infectious Diseases Society of America (IDSA) und die Association for Professionals in Infection Control und Epidemiologie (APIC) sowie das American College of Occupational and Environmental Medicine (ACOEM) warnten davor, dass das Nichtbeachten der wissenschaftlichen Erkenntnisse nicht zu einem verbesserten Schutz führt, sondern stattdessen eine wirksame Reaktion auf einen zukünftigen Ausbruch verhindern könnte.

"Als Reaktion auf die H1N1-Grippepandemie hat die Gemeinschaft der Infektionskrankheiten sofort Studien darüber gestartet, wie sich das Virus ausbreitet, wie es Krankheiten verursacht und was die besten Mittel zur Behandlung und Präsentation von Krankheiten sind. Wir wissen jetzt, dass das H1N1 Das Virus scheint sich wie die saisonale Influenza zu verbreiten – hauptsächlich durch Tröpfcheninfektion. Es ist keine durch die Luft übertragbare Krankheit wie Tuberkulose – eine wichtige Unterscheidung, die die Grundlage für Protokolle in Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen bilden muss", sagte Mark Rupp, MD, von der Universität von Nebraska Medical Center und Präsident von SHEA.

Umsichtige Maßnahmen erfordern laut Rupp die rigorose und konsequente Anwendung grundlegender Praktiken zur Infektionskontrolle und persönlichen Hygiene, einschließlich: Einh altung der Händehygiene und Husten-Etikette, schnelle Identifizierung und Trennung von Patienten mit dem Virus und Einsatz geeigneter persönlicher Mittel Schutzausrüstung – chirurgische Masken, im Falle von durch Tröpfchen übertragbaren Krankheiten wie H1N1.

Die wissenschaftlichen Gruppen gaben auch Empfehlungen für Umstände ab, die die Verwendung von tauglichkeitsgeprüften Atemschutzmasken rechtfertigen würden. Bei bestimmten Verfahren, die das Virus potenziell „aerosolieren“und dadurch eine Übertragung über die Luft ermöglichen könnten, sollten Mitarbeiter des Gesundheitswesens Atemschutzmasken tragen. Zu den Verfahren, die diese zusätzliche Vorsichtsmaßnahme rechtfertigen, gehören: Bronchoskopie, offene Absaugung von Atemwegssekreten, Wiederbelebung mit Notfallintubation oder Herz-Lungen-Wiederbelebung und endotracheale Intubation.

"Chirurgische Masken bieten das erforderliche Maß an Schutz für medizinisches Personal, das dem H1N1-Virus ausgesetzt sein könnte. Die Verwendung von Atemschutzgeräten in anderen Situationen als in Situationen, in denen das Virus aerosolisiert werden könnte, ist nicht ratsam", sagte Anne Gershon, MD, FIDSA, Präsident von IDSA. „Atemschutzmasken bieten keinen erhöhten Schutz gegen das H1N1-Virus. Eine unsachgemäße Verwendung könnte zu einem Mangel an Atemschutzmasken führen, die für die Prävention und Bekämpfung von echten luftübertragenen Krankheitserregern wie Tuberkulose unerlässlich sind.Dies würde medizinisches Personal und Patienten einem noch größeren Risiko aussetzen“, fügte Gershon hinzu.

Eine weitere entscheidende Komponente für eine angemessene Reaktion auf das H1N1-Virus ist laut den Gruppen die Vermeidung der Implementierung einer automatischen Neuzuweisung von Mitarbeitern im Gesundheitswesen mit hohem Risiko, die dem Virus ausgesetzt sein könnten. Das aktuelle Protokoll bietet ausreichend Schutz, und eine Neuzuweisung impliziert fälschlicherweise, dass dies nicht der Fall ist.

"Die Mitglieder unserer Organisationen sind Fachleute, die täglich mit Patienten konfrontiert sind. Unser größtes Anliegen ist der Schutz des medizinischen Personals und der Gemeinschaft vor der Ausbreitung dieses Virus", sagte Christine Nutty RN, CIC, Präsident von APIC. „Die Einh altung grundlegender Vorsichtsmaßnahmen zur Infektionsprävention ist von entscheidender Bedeutung. Expositionen in der Gemeinschaft, die Nichteinh altung von Vorsichtsmaßnahmen wie strenge Handhygiene und die Nichtidentifizierung und Isolierung betroffener Patienten sind die Ursachen für die meisten H1N1-Erkrankungen bei medizinischem Personal."

"Wissenschaftler auf der ganzen Welt erforschen das H1N1-Virus, um Patienten und medizinisches Personal zu schützen, wenn wir diesen Herbst in die Grippesaison eintreten. Unser Ziel ist es, unsere Kollegen und uns selbst zu schützen, unseren Patienten eine hervorragende Versorgung zu bieten und um sicherzustellen, dass unsere Krankenhäuser für Besucher und Familien sicher sind", sagte Rupp von SHEA. „Wenn wir ignorieren, was wir über die Biologie dieses Virus und seine Ausbreitung wissen, und unsere Entscheidungen von Angst leiten lassen, werden wir nicht sicherer und setzen uns zweifellos einem größeren Risiko aus, indem wir unsere Fähigkeit einschränken, zukünftige Ausbrüche dieses und anderer Viren zu bewältigen Infektionskrankheiten."

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